· 

Baby Annabells aufregende Abenteuer mit uns unterwegs

Gedanken zum Thema Geschenke als Belohnung oder einfach zwischendurch?

(Werbung & großzügige Verlosung - Artikel in Kooperation mit Zapf Creation)

Zapf Creation -  Baby Annabell Reiseset
Zapf Creation - Baby Annabell bei Family Travel Planner im Test

 Es ist kurz vor den Ferien und wir als reisebegeisterte Familienreiseblogger planen einen Wochenendtrip in die Pfalz. Nicht viel Zeit also, um mit den Kindern zu spielen aber ein Spielzeug um selbst Rollenspiele zu spielen wäre jetzt perfekt. Da meine Kinder nicht andauernd Spielzeuge bekommen sollen, habe ich etwas auf den ersten Ferientag gewartet, bis ich mit ihnen das große Puppenpaket aufgemacht habe, das wir zum Testen bekamen.

 

Ich verschenke auch gerne mal etwas zwischendurch aber es ist gut, wenn die Kinder es dann für irgendwas Bestimmtes bekommen - nicht unbedingt als versprochene Belohnung aber einfach so, weil sie den doch recht stressigen Alltag bis zu den Ferien sehr gut gemeistert haben, etwas besonders toll gemalt haben oder in der Schule etwas gut geschafft haben - das muss nicht unbedingt eine gute Note sein…

Wichtig finde ich, dass man doch ein paar Stunden hat, um die Sachen zu bespielen oder am besten ein ganzes Wochenende ohne Termine ansteht. Sehr schwierig und ungünstig ist es - nach meiner Erfahrung, wenn Kinder etwas morgens bekommen wenn sie direkt in die Schule müssen und es nicht mitnehmen können, wie am Nikolaus. Das funktioniert bei uns gar nicht. Wie ist es bei euch? Gibt es Schönes Zwischendurch oder nur zur besonderen Gelegenheiten? 

Zapf Creation -  Wickeltasche und Babyschale mit Rädern
Zapf Creation - Wickeltasche und Babyschale mit Rädern

Auspacken und entdecken der lebensechten Funktionen der Puppe Annabell

 Der Zeitpunkt war jedenfalls super gewählt und als wie endlich mit allen Aktivitäten für die Woche fertig waren, durften die Kinder zusammen das große Paket aufmachen. Meine Tochter wusste schon, dass ich über die Baby Annabell mit dem Set (Babyschale zum Ziehen und Wickeltasche) schreiben darf und Sie die Puppe bekommt und für den Bruder- so wars auch gerechter- gab es die Schale und Wickeltasche dazu. Ich bin nicht mehr sicher, ob es die nur in rosa gab, jedenfalls gibt es inzwischen die Puppe auch mit blauer Kleidung und die Schale in anderen Farben. Hellblau hätte ich auch nicht schlecht gefunden, nicht weil ich ein Problem habe wie einige, dass mein Sohn eine rosa Babyschale hinterher zieht, sondern da es die Lieblingsfarbe der Tochter ist…

Die hübsche und witzige Schale zu ziehen war genau richtig für meinen Sohn, 2,5 - für die Tochter mit 8 wäre es einfach zu tief zum ziehen aber sie hat es wunderbar zum Herumtragen benutzen können. Kinder sind echt erfinderisch… 

Das Auspacken hat etwas gedauert, die Spielzeuge sind immer fest gesichert- kennt ihr :-) Ich sage da immer: Kinder UND Elternsicher :-)

Als alles offen war, wurde sofort getestet… ich glaube die Batterien waren noch nicht drin… danach haben wir alle Funktionen mal angeschaut bzw. die Kids. ich bekam die Puppe erst gar nicht in die Hand. 

Ganz so einfach wars gar nicht rauszubekommen, wie man das Baby beruhigt aber das ist ja wohl auch Zweck des Spielens. Nach ein paar mal probieren wars aber klar: wenn Sie weint bekommt Sie Milch und macht Bäuerchen und dann denn Schnuller und vielleicht noch herumtragen. 

Danach waren die Kids begeistert am Füttern, Kuscheln, Schnuller geben, Bäuerchen machen und fanden es toll wenn Anabelle dann zufrieden eingeschlafen ist… 

Es ist echt süss und die Kids haben ein Erfolgserlebnis, wenn das Baby schläft! Meine Tochter war richtig im Stress als sie geschrien hat und sie die Milch machen musste . Da musste ich lachen, denn sie selbst war früher mindestens so ungeduldig, wenn sie die Milch nicht sofort bekam und ich daher immer super schnell ihr etwas gebracht habe.

Zapf Creation -  Baby Annabell bei Family Travel Planner im Test
Zapf Creation - Baby Annabell bei Family Travel Planner im Test

Rollenspiele mit Puppe und Babyschale mit Rädern

Später ging es direkt- Idee vom Sohn- zum Ausflug und Picknick mit der Wickeltasche. Das erste mal solches Spielzeug getestet und die Kinder haben alles brav abgearbeitet, komplett freiwillig :-) Super, denn nur wegen der Kooperation, würde ich die Kids nie dazu drängen… Daher suche ich für uns und euch immer Produkte aus die ich wirklich gut und interessant finde und auch für die Kids spannend sind.

Es wurde ein Ausflug auf die Terrasse und ein Picknick gab es im Garten. Echt süss wie mein Sohn mit 2 Jahren sich um alles kümmerte um loszugehen- Wickeltasche packen, Milch und Wasser mitnehmen.

Die Babyschale liess sich super schieben und ziehen von meinem großen 2,5 jährigen Sohn… Für die 8 Jährige Tochter -übrigens ist das Alter auch genau zwischen 3-8 Jahren angeben von dem Hersteller - war es etwas niedrig aber sie fand es eh schöner die Puppe auf dem Arm in der Schale zu tragen. Ich kann mir die Puppe gut vorstellen als Spielkameradin  zwischen 2- 10 Jahren… es kommt auch immer auf die Vorlieben der Kids an.

 

Funktionen der Baby Annabell im Spiel entdecken

 

Toll fand ich und die Kinder auch, die süssen Babbelgeräusche der Puppe. Das hörte sich wirklich sooo echt an, das war einmal morgens fast zu lebensecht. 

Das schreibe ich nicht einfach so wegen der Geschichte, sondern es ist echt so passiert… Morgens hörte ich Geräusche aus dem Kinderzimmer und war sofort wach, den unser Sohn möchte gleich die Mama wenn er aufwacht. Dann gehe ich rüber und er schläft tief und fest….ich war verwirrt…  Mein Tochter war schon wach und spielte mit der Annabell Puppe, die vor sich herbabbelte…. Muss zugeben, fand es in dem Moment etwas seltsam, dass es sich so echt anhörte, aber danach einfach lustig. 

Die Funktionen umfassen also an den Schnuller saugen, Babbeln, Kichern (wenn sie gestreichelt wird), Weinen mit echten Tränen, Pipi machen (wenn Wasser eigefüllt wurde vorher), Augen bewegen, Pipi machen und laut weinen.

 

Einen kleinen Kritikpunkt möchte ich hier einfügen, damit ihr wie immer seht - ich bewerte ehrlich- so eine kleine Erklärung/ Gebrauchsanleitung mit Bildern in Papierform- was man machen muss wenn sie weint - hätte nicht geschadet. Auch wenn es so klingt, ganz so selbsterklärend ist es ja nicht :-) Habe ja nur Erfahrung mit echten Babys. 

Wenn sie weint, haben wir dann rausbekommen, hilft ein Bäuerchen zu machen… wenn mann sie intuitiv Schaukelt auf dem Arm, schlaft sie zufriedenen ein… das ist schon recht lebensecht und super ausgedacht. 

Nachtrag: eine tolle Beschreibung findet sich online - wenn ihr das vorher findet ist alles gleich erklärt: auf der eigenen Baby Annabell Seite . Schaut mal da rein. 

Ganz prima lässt sich die Puppe auch übrigens bespielen, wenn man die Batterie ausmacht und ganz normal spielt. 

Übrigens muss man sich bewusst sein, dass ja wegen den ganzen Funktionen der Kopf nicht so weich ist wie bei anderen Puppen - wenn man drückt, ist es etwas härter aber sonst gut gepolstert. 

Baby Annabelle
Puppe mit Funktionen von Zapf Creation

Zubehör und Kleidung von Baby Annabell

Der Strampler ist sehr süss und weich gemacht in Rosa mit Blümchen und vielen Details. Der Schnuller ist auch besonders  - hat eine  Blumenform. Alles ist aufeinander abgestimmt - auf der Wickeltasche und auf der Schale ist ihr Lieblingskuscheltier Schaf abgebildet. 

Ich fand die Fläschchen und Wasserflasche, Lätzchen und Wickelunterlage besonders goldig und sie haben eine gute Qualität - das finde ich schön, wenn es schon Plastik ist, dann soll es gut verarbeitet sein. 

In die Wickeltasche passen noch einige andere Sachen rein- das ist prima und wurde von den Kindern auch gut ausgenutzt.

 

Ausflüge mit Baby Annabell

Könnte ewig schreiben was wir schon erlebt haben mit der Puppe aber so viel Zeit habt ihr ja gar nicht.

Wir haben einen langen Spaziergang gemacht in die Stadt. Die Babyschale zum ziehen wurde abwechselnd gezogen und zwischendrin konnte man es auch noch in den Kinderwagen unten reinmachen- das ist schon sehr praktisch. 

Ich füge euch ein Paar süsse Bilder rein. Nicht perfekte Qualität, aber direkt aus dem Leben.

Übrigens könnt ihr die Puppe direkt hier kaufen* .

Reisezubehör von Zapf Creation mit Phantastie von Kindern bespielt

Etwas persönliches wollte ich noch erzählen… auch das ist wirklich so passiert. Dachte immer ich muss mich anstrengen tolle Beschreibungen zu überlegen für den Artikel aber die besten Geschichten schreibt das Leben!

Also… wir wollten in die Pfalz fahren und meine Mutter sollte zwischen den Kids hinten sitzen… Meine Tochter hat sich aber ausgedacht, dass Baby Annabel zwischen Ihnen sitzt  und hat einen Aufstand gemacht. Ich konnte es ihr nicht verübeln, es ging nicht gegen die Oma, sondern sie fand es so toll, die Puppe in der Schale anzuschnallen. Am Ende fanden wir einen Kompromiss und die neue Puppe kam vor die Tochter, sodass sie mit ihr spielen konnte.

Bei der Oma angekommen hat meine Tochter dann auch noch das letzte Problem kreativ gelöst. Sie wollte eigentlich den Kinderstuhl haben, von dem Babyzubehör aber das war nicht in dem Set drin. Sie setzte dann Baby Annabell so hin wie auf den neuen bekannten Babystühlen, wo die Babyschale auf den Kinderstuhl raufgeklickt wird. Ganz ehrlich, das fand ich genial! Ich wär nicht drauf gekommen. 

Kinder sind auf jeden Fall die besten Tester. 

Ich hoffe unsere Art des Berichtes gefällt euch! Ich finde Geschichten aus dem wahren Leben auch immer spannender als nur Fakten und Maße. Diese findet ihr trotzdem in Kürze unten.

Wenn unser Test euch gefallen hat, teilt gerne den Artikel, hinterlässt mir Likes oder Herzchen und macht gerne am Gewinnspiel mit!

So oft kann und möchte ich auch nicht so große Gewinnspiele starten aber so als Abschluss vor der Sommerpause finde ich schon toll, dass ich diese Möglichkeit euch bieten kann. Herzlichen Dank an die Agentur von Zapf und an Zapf Creation für diese tolle Möglichkeit. Schaut doch mal bei Ihnen auch vorbei!

Über Zapf Creation und ein Paar Eckdaten des Spielzeugsets

Hier noch ein paar Fakten über das Spielzeug Baby Annabel und Babyschale mit Rädern

Größe: 42 cm

Firma: Zapf Creation

Badefähig: nein

Batterie nötig: ja - nicht enthalten

Altersempfehlung: 3 (drunter nicht wegen Kleinteilen) -ca. 8 Jahren

Körper: weich aber an manchen Stellen härter innen drin

Preis: Puppe mit Zubehör ca 53- 69 Euro +  Babyschale (ca. 16 Euro)  + Wickeltasche (kostet zusätzlich ca. 24 Euro) 

 

Über Zapf Creation AG in Kürze

Das deutsche Unternehmen  aus Rödental in Bayern ist ein Anbieter von Markenpuppen mit Spielfunktionen und Zubehör. Hauptsächlich stellen Sie Puppen her für Mädchen bis ca. 8 Jahren. Zu den Marken gehören, BABY Born und BABY Annabell. Die Puppen werden in 65 Ländern vertrieben. 

 

Großzügiges Gewinnspiel zum Set Baby Annabell + Babyschale & Wickeltasche

Das tollste zum Schluss! Auch ihr könnt so ein Baby Set hier auf dem Blog gewinnen! Die Firma stellt freundlicher Weise ein ganzes Set mit allem Zubehör zur Verfügung!

Nun wünsche ich euch ganz viele Freude beim Mitmachen!

 

Teilnahmebedingungen zur Verlosung

Kommentiert kurz unter diesem Artikel im Blog:

  • Welche Rollenspiele machen euere Kids momentan mit Puppen/ Kuscheltieren?
  • Schenkt ihr eueren Kids nur zu Geburtstagen und speziellen Anlässen etwas oder auch mal so zwischendurch?
  • Für wen möchtet ihr das Puppenset gewinnen?

Ihr schreibt so wenig oder so viel, wie ihr möchtet :-)

 

Es ist keine Bedingung aber ich freue mich natürlich wenn ich auch etwas virtuell zurückbekomme und ihr mir im Facebook oder Instagram folgt und bei Zapf Creation auch vorbeischaut. 

 

Bitte vermerkt unbedingt eure Mailadresse oder euren Insta Namen oder euren Facebook Namen am Besten im Kommentar für die bessere Zuordnung…

 

Die Teilnahme endet am Mittwoch, den 18. Juli um 22 h abends.

Der Gewinner wird per Los ausgewählt und hier auf dem Blog, sowie im Instagram/ und auf dem Facebook-Profil einige Tage später bekanntgegeben.

Teilnahmeberechtigt sind Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres mit Wohnsitz in Deutschland.

 

Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.

 

Die Verlosung steht nicht im Zusammenhang mit Facebook oder Instagram. 

Viel Glück!

 

Eure Miss Senibua

 

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an die Firma Zapf Creation und der Agentur, die das organisiert hat. #sponsored #werbung #prsample #sponsoredpost #Spielzeugtest

* das ist ein Affiliate Link der euch nichts mehr kostet aber womit ihr ein wenig mein Blog unterstützen könnt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veronika (Montag, 09 Juli 2018 15:17)

    Vielen lieben Dank für die Chance. Auch zwischendurch bekommen die Mäuse was, da manchmal sehr schöne Dinge über den Weg laufen. :). Die tolle Puppe würde ich diesmal meiner Nichte zum Geburtstag schenken. :) Rollenspiele spielen sie gerne, Urlaub, Familie, Geburtstage, Kinderarzt Besuch. Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Vielen lieben Dank für die Chance.