· 

Witziges unkompliziertes Spiel auch für Unterwegs - von Amigo

(in Kooperation mit Amigo - mit Verlosung)

 

Man nimmt sich insgesamt viel zu wenig Zeit zum Spielen! Findet ihr nicht? Zumindest geht es uns so im Alltag. Es gibt einfach wenig Zeit während der Woche in Ruhe zu spielen. Aber zumindest am Wochenende sollte sich jede Familie ein paar Stunden nur zum gemeinsamen Spielen reservieren.

 

Auch wir versuchen es jetzt in den Tagesablauf regelmäßiger zu integrieren und umso mehr freue ich mich über die Gelegenheit, ein Spiel von der sympathischen Firma Amigo testen zu können.

 

Gesellschaftsspiele im Familienalltag und der Spieleerfinder Amigo

Amigo durfte ich bereits auf mehreren Bloggerevents als Sponsor kennenlernen aber etwas ausführlicher haben wir dann erst auf der Familycon in Mannheim gesprochen. Ganz interessiert habe ich als Reisebloggerin auch die tolle Aktion im Kinderdorf in Kambodscha verfolgt. Es war gar nicht so leicht, aus den zahlreichen Spielen eines auszuwählen. Die Firma hat ganz viele tolle Spiele entwickelt seit ihrem Bestehen, sicher kennt ihr schon einige Gesellschaftsspiele von Amigo.

 

I habe mir bewusst ein einfaches Spiel ausgesucht, da wir noch durch den Altersunterschied der Kinder das Problem haben, dass es kaum Spiele gibt, bei der das kleinste Familienmitglied `little travel tiger` auch ein wenig mitmachen kann. Früher hat er die Spiele leider einfach durcheinander gemacht und so konnten wir, wenn er wach war gar nicht spielen, aber jetzt mit 2, 5 Jahren versteht er es besser und er versucht schon mitzumachen, was manchmal auch gut klappt.

 

 

Erfahrungen mit dem Spiel Halli Galli Junior – Rabe Socke

 

Bei dem Halli Galli Spiel hatte ich ein gutes Gefühl. Es ist einfach, schnell zu spielen und man kann auch wenig durcheinanderbringen, wenn man mit sehr Kleinen spielt.

 

Genaue Spielanleitungen könnt ihr euch in der einfachen Beschreibungen durchlesen, darum soll es hier nicht gehen sondern um unsere eigenen Erfahrungen.

 

Was ich extrem praktisch finde- da ich lange Anleitungen immer als etwas anstrengend emfinde- es gibt zu vielen Spielen auch Video Anleitungen von Amigo. Eine tolle Idee, die viel Zeit spart.

Die Regeln sind sehr einfach aber man kann auch mehrere Schwierigkeitsstufen machen oder sie etwas individuell abändern, wenn man möchte.

 

Design, Altersempfehlung, Besonderheiten

Die Spezialausgabe „Rabe Socke“ gefällt meiner großen Tochter gut, da sie von dem einige Bücher bereits kennt.

 

Die Karten sind wirklich hübsch gezeichnet mit süssen Tieren, das finde ich attraktiv auch für kleinere Kinder. Den Unterschied von traurig und fröhlich können ja auch schon zwei Jährige super sehen.

 

Für größere Kinder liegt der Spassfaktor auch in der Schnelligkeit des Spieles. Mann kann es richtig flott durchspielen

Ich denke so ab 3- ca 10 Jahren ist das Spiel empfehlenswert.

 

Es macht Spass, denn man kann wenn man verliert gleich noch eins spielen, bei Kindern, die immer gewinnen wollen, eine super Sache!

 

Süsses & schnelles Spiel von Amigo: Halli Galli mit Rabe Socke- Spielanleitung

 

Es entscheidet nicht nur, ob man ein Paar erkennt, die beide gleich fröhlich sind oder beide traurig, sondern auch, wie schnell man auf die Glocke drückt. Eine witzige Kombination.

 

Ganz kurz beschrieben: jeder Spieler erhält Karten und man legt sie nacheinander offen ab…also jeder Spieler nacheinander. Sollten 2 gleiche Karten ein Paar ergeben, und sie auch noch lächeln, muss man ganz schnell afs die Glocke drücken. Wenn man schnell genug war- also der Schnellster, erhält man alle offene Karten und es geht weiter mit neuen Karten. Beschreibungen von Spielen sind oft gar nicht einfach aber wie gesagt, gibt es gute Anleitungen und (Online direkt bei der Produktbeschreibung) bei den Amigo Spielen und dieser ist wirklich simpel. Sollte das gleiche Paar sich finden aber traurig sein auf dem Bild, darf man nicht auf die Glocke schlagen, sonst verliert man Karten.

Gewonnen hat der, mit den meisten Karten.

 

Uns hat das Spielen jedenfalls viel Spass gemacht und werden es sicher in Zukunft auch öfters spielen.

 

An die Eltern, die wie wir, viel Reisen- dieses Spiel ist auch klein und gut zum mitnehmen auf eine Reise.

 

Auf den Bildern könnt ihr ja auch prima einen Einblick bekommen , also lasst euch inspirieren und viel Spass bei dem Familien Spieleabenden!

Gerne könnt ihr das Amigo Spiel, unkompliziert bei Amazon, hier bestellen   * und mit mit ein Paar Cent meine sonst kostenlose Arbeit auf dem Blog unterstützen. Es kostet euch nicht mehr Geld, wenn ihr über diesen Link bestellt

 

Hier noch ein paar Fakten über das Spiel:

 

Autor: Haim Shafir
Grafik: Annet Rudolph, Markus Wagner

Spieler: 2-4

 

Preis: 12,90 Euro

 

Gewinnspiel – ein Spiel von Amigo speziell für euch! (Gewinnspiel, Verlosung, Give Away)

 

Das tollste zum Schluss!

 

 Jetzt kommt das Beste zum Schluss: ihr könnt auch so ein tolles Spiel oder ein anderes in der Preisklasse gewinnen -in Form von einem Gutscheincode.

 

Teilnahmebedingungen zur Verlosung

 

18 Jahre, Wohnsitz in Deutschland

 

Kommentiert einfach hier auf dem Blog, welches Spiel euch am besten vom Amigo gefallen würde und welches euer bisheriges Lieblingsspiel ist ( egal welcher Marke ) . Bitte schreibt unbedingt euere Webseite, E-Mail oder Facebookprofil Link bzw. Insta Namen rein, damit ich euch kontaktieren kann.

 

Zusatzlos: Folgt mir im Facebook und hinterlasst einen kurzen Kommentar: Gewinnspiel- Amigo + euren Namen.

 

Ende der Verlosung: 6. April (Verlängert wegen Ferien bis zum 15.April!) , Freitag um 23 Uhr. Der Gewinner wird einige Tage später auf dem Blog/ im Instagram bekanntgegeben!

Die Verlosung steht nicht im Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.

 

Drücke euch die Daumen!

 

Viel Spass, eure Miss Senibua

 

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir in Kooperation mit der Firma Amigo kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an den Verlag! #sponsored #werbung #prsample #sponsoredpost

* das ist ein Affiliate Link der euch nichts mehr kostet aber womit ihr ein wenig mein Blog unterstützen könnt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Isabell (Sonntag, 25 März 2018 07:14)

    Hallo, unser Lieblingsspiel ist Lotto karotti. Von amigo hört sich Tiere im Riff super an. Viele Grüße
    Isabell.frank@mail.de

  • #2

    Renate Kr. (Sonntag, 25 März 2018 22:23)

    Gartenfee84(@)gmx(.)de

  • #3

    Renate Kr. (Sonntag, 25 März 2018 22:26)

    Oh wir liiiieben Monopoly! In allen Formen und Varianten. Das neueste ist Monopoly-Gamer ... Ja und von Amigo finde ich das Kleiner Rabe HalliGalli schon toll �

  • #4

    Lili Sar (Sonntag, 25 März 2018 23:18)

    Wir haben noch kein Spiel von Amigo zu Hause, aus der Kita kennt die Älteste Halli Galli und mag es...wobei RinglDing oder Regenbogenschlange klingt auch lustig. Im Moment ist das Einhorn-Glitzerglück ihr Lieblingsspiel.

    lilsardalen (at) gmail.com

  • #5

    Diana Dienewald (Montag, 26 März 2018 15:00)

    Wir haben das "Kunterbunt Duo" zuhause und würden und sehr über das HalliGalli freuen, denn der kleine Rabe wird hier sehr gemocht.
    Liebe Grüße
    Diana
    FB: Diana Dienewald

  • #6

    Claus U. (Dienstag, 27 März 2018 13:24)

    Hallo,
    Das wäre wunderbar für meine Enkel. Die drei spielen liebend gern mit uns und das HalliGalli kennen wir auch nich nicht. Deshalb versuche ich mal mein Glück!
    Von den Amigo-Spielen klingt das Krabbel-Trabbel oder Solche Strolche lustig :0) ... Aktuell ist unser Lieblingsspiel übrigens SoggyDoggy - ein echter Spaß!
    Danke für die tolle Verlosung!
    dieuhlmaenner[at]gmx[.]de

  • #7

    Andrea (Donnerstag, 29 März 2018 13:53)

    Ich find ICE COOL von Amigo sehr spannend... Aktuell wird bei uns gerne UNO gespielt und mein absolutes Lieblingsspiel ist "Das Labyrinth der Meister".
    Viele Grüße und allen viel Glück!
    Andrea
    vintart-mail(at)web(punkt)de

  • #8

    Sascha (Donnerstag, 05 April 2018 13:18)

    Hallo Jeannette,
    Ich möchte mein Losglück gern für meinen Sohn probieren und falls wir Glück haben, würde uns auch direkt das HalliGalli Junior gefallen. Das wäre sicher auch was für uns. Aktuell Spiele ich sehr gern Tabu XXL - das macht mit groß und klein Spaß.

    s.kroedel[at]web[.]de

  • #9

    Sascha (Dienstag, 17 April 2018 13:38)

    Hallo Jeannette,
    hat denn auch jemand gewonnen?
    Viele Grüße
    Sascha

  • #10

    Miss Senibua (Dienstag, 17 April 2018 14:11)

    Trommmelwirbel!!!!!! Gewonnen hat die liebe Lili ( Nr. 4 - lade das VIdeo noch in Insta -Stories rein) , herzlichen Glückwunsch! Ich schreibe dir noch einen Mail wie du dein Gewinn erhältst und weitere Details.

    Herzlichen Dank für alle für die Teilnahme am Gewinnspiel. Meldet euch gerne zur meinem Newsletter an, dort werde ich auch mal neben neuen Artikeln, geplanten Aktionen auch Verlosungen ankündigen!

    Genießt den sonnigen Tag! Eure Miss Senibua