Blogparade - nützliche Tipps von der Reiseblogger Community *Zusammenfassung Teil 1

Blogparade „Reisen mit Kind  „Reisen mit Baby & Kleinkind - unglaublich anstrengend oder unfassbar schön?“ Der Erfahrungsschatz der Community

Eine Zusammenfassung der spannenden Beiträge der Blogparade

 

Meine erste Blogparade ist nun schon ein wenig her und genau deshalb freue ich mich heute sie euch nochmals in Erinnerung zu rufen. Pünktlich zu den Ferien - ok nur in Süddeutschland, passt das Thema ja auch sehr gut.

Es war kein Termin für die Zusammenfassung bewusst gegeben aber nun wurde es doch einiges später als geplant. Wie sagt man so schön, das Leben (Alltagsstress, Feierlichkeiten, Krankheiten) kam dazwischen, ihr versteht… Seid nicht enttäuscht, ganz sicher hat es nichts mit eueren tollen Beiträgen zu tun. Als kleine Entschädigung werde ich die Artikel in ganz vielen sozialen Kanälen vorstellen und ihr könnt das natürlich auch gerne machen!

Am längsten hat es gedauert, alle einzeln anzuschreiben und nach Bildern zu fragen auf Antworten zu warten und zu sortieren. Das braucht einfach Zeit. Ihr habt ja lieb alle geantwortet, daran lags nicht. Nächstes mal nehme ich wohl eher eigene ;-)

 

Ich muss zugeben, dass ich  auch überwältigt war von der großen Resonanz der Blogparade. Da ich ja nun keine Millionen Follower habe und vielleicht noch nicht ganz so bekannt bin, hatte ich nicht mit so viel Rückmeldung gerechnet. So sind ganz schön viele Beiträge zum lesen zusammengekommen.

 

Vielleicht hattet ihr nicht ganz so viel Zeit zum durchlesen von allen, daher kommt nun eine knackige Zusammenfassung aller Beiträge mit ein paar schönen Fotos von den Beteiligten. Ich habe es nach dem geordnet, welche Beiträge zuerst kamen- die Reihenfolge hat keine Bedeutung oder Wertung. Witziger weise haben die, die im nächsten Teil vorkommen fleißig Bilder geschickt von sich zu den Artikeln aber im ersten Teil gibt es nur ein Bild von einer Teilnehmerin. Wenn nichts dabeisteht sind es sonst Bilder von der Family Travel Planer Familie.  Alpzuviel möchte ich auch hier nicht wiederholen von den Beiträgen, nur eine knappe Vorschau- ihr sollt ja fleißig auf die Links klicken und die Reisebegeisterte Familien genau kennenlernen! Wie immer freue ich mich sehr über nette Kommentare!

 

Los gehts.

 

 

Der erster Beitrag kam vom recht neuen Blog: Karl reist. Ein toller ausführlicher Beitrag mit ganz vielen Aspekten über reisen mit Kindern. Sie haben wirklich viele Aspekte des Reisens beleuchtet und können sehr spannende Ziele vorweisen, denn Nina und ihre Familie waren letzter Zeit viel in Asien unterwegs. Klickt hier um den ganzen Bericht zu lesen. http://www.karl-reist.de/worauf-man-beim-reisen-mit-kindern-achten-sollte/

 

Der Beitrag Nr. 2 kam von Ina. Sie schreibt von einer fast vergessener Reiseform des Zugfahrens. In einem kurzen Beitrag beschreibt Sie, warum es für Sie toll ist mit den Kids den Zug zu nehmen. Aber lest lieber selbst auf dem Blog. http://weissblaurot.org/reisen-mit-baby-und-kleinkindblogparade/    In einer Zeit wo viele nur noch Round the Words Tickets kennen, fühlte ich mich an die schöne Zeit des Interrails erinnert, was ich selbst noch erlebt habe. Habt ihr so etwas gemacht?

 

Der Beitrag Nr 3. ist von Sonja. Ihr Blog heißt: Sonjas besondere Welt. Sie schreibt über Urlaube wie Städteurlaub in Wien und Campingurlaub in Italien. Lest selbst:
http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/2017/03/blogparade-reisen-mit-baby-kleinkind.html

 

Der 4. Beitrag ist von der lieben Michaela, die auch im Instagram aktiv ist und gerade eine längere Asien Reise mit Baby unternommen hat. Sie schreibt über eine minimalistische Art mit Baby zu reisen. Es ehrt mich besonders, dass Sie meine Blogparade genutzt hat um Ihren ersten Blogbeitrag zu schreiben. Sie beschreibt ganz wunderbar, dass ein Kind sogar bei vielen Regentagen die Laune heben kann, mit ihrem unbefangenen Wesen.  Eine Ihrer Tipps heisst: passt die Geschwindkeit euerer Reise dem Kind an. https://reise-baby.de/2017/03/21/eine-minimalistische-anleitung-zum-gluecklichen-reisen-mit-baby-und-kleinkind/

Im 5. Beitrag kommt Nicky zur Wort. Sie beschreibt ganz ehrlich, dass Reisen mit Baby ganz schön anstrengend seien kann wie der erste Dänemark Urlaub. Doch ein paar Monate später ihn Italien lief es schon viel besser. 

Klickt hier um den ganzen Bericht zu lesen. Klickt hier um den ganzen Bericht zu lesen. http://blog.sausebrausmaus.de/reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/

 

Als 6. hat uns der Bericht von Familie Krämer erreicht - vom Blog: Familie im Reisemodus. Sie haben sogar direkt aus Vietnam geschrieben. Toll wenn man ein Beitrag direkt von einer Reise bekommt. Sie haben über ein wichtiges Thema geschrieben- krankes Kind auf Reisen.  http://familie-im-reisemodus.de/und-wenn-dein-kind-auf-der-weltreise-krank-wird/ -Schaut mal hier, wie es ihnen ergangen ist und welche Tipps sie geben. Auf der Seite findet ihr natürlich weitere nützliche Anregungen zum Thema Reisen mit Kind. 

 

Jessica schrieb den 7. Beitrag und möchte uns Mut machen, mit Kindern zu reisen. Sie wartete 18 Monate mit einem Langstreckenflug nach Asien, aber dann hielt sie nichts mehr auf.  Sie schreibt ausführlich über Reisen nach Bangkok und Chiang Main. Lest ihre Tipps hier: https://familieninparis.wordpress.com/2017/03/29/asien-mit-kleinkind/

 

Die nächsten Berichte folgen in ein Paar Tagen - alles auf einmal fand ich etwas zu viel, da werden oft die Berichte am Schluss nicht gebührend genug beachtet. 

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Familienreisen? Was würdet ihr nicht mehr machen oder euch doch trauen, das nächste mal? 

 

Einen wunderschönen Sommer wünscht, eure Miss Senibua!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0