BLOGPARADE „Reisen mit Baby & Kleinkind - unglaublich anstrengend oder unfassbar schön?“ - VERLÄNGERT bis 30. April!!!

Blogparade von Family Travel Planner 19.2.-31.3.2017

Hallo Ihr lieben Familienreiseblogger/innen, Mamabloggerinnen, Daddyblogger, 

 

der Winter neigt sich langsam leider dem Ende zu und viele Familien sind schon dabei die nächsten Urlaube zu planen oder erinnern sich an die tollen Reiseerlebnisse mit der Familie vom letzten Jahr. Sicher seid ihr auch einige Tage unterwegs gewesen mit eueren Liebsten im Sommer oder gerade noch im Winter, habt einen kurzen oder langen Urlaub am Meer, See oder in den Bergen genossen. 

 

Gibt es einige von euch die sogar das Abenteuer Reisen mit Baby oder Kleinkind (bis ca. 6 Jahren) gewagt habt? Wenn ja, freue ich mich auf euere Erfahrungen und euere Teilnahme an der Blogparade.

 

Wie ihr ja wisst, geht es in meinem Blog genau um das Thema `Reisen mit Baby und Kleinkind` und so wollte ich schon lange zu diesem Thema eine Blogparade veranstalten, nachdem ich bereits an einigen Blogparaden mitgemacht habe.

Ich freue mich sehr von eueren Erfahrungen zu hören, wie die Reise mit euerem Baby/ Kleinkind war, was ihr toll fandet, was eher schwierig war und was euere Empfehlungen sind bezüglich Reisen mit Kindern (muss nicht genau die erste Reise mit Kinde gewesen sein). Ich denke wir können viele frische Eltern ermutigen, durch positive aber auch realistische Berichte, dass sie das Reisen nicht aufgeben, nur weil sie Nachwuchs bekommen. 

Deshalb bin ich froh euch nun einladen zu können zur meiner ersten Blogparade mit dem Thema 

 

„Reisen mit Baby & Kleinkind - unglaublich anstrengend oder unfassbar schön?“ 

 

Reisen Mit Kids - Eine kleine Inspiration

Infos zur Blogparade

 

  • Die Blogparade beginnt heute am 19. Februar und endet am 31.März 217 - VERLÄNGERT bis 30. April!!!
  • Voraussetzungen zur Teilnahme an der Blogparade: Einen Erfahrungsbericht schreiben mit - ca. 300 Wörtern und gerne auch Bildern (2-5), auf meinem Blog verlinken im Artikel: www.Family-travel-plannner.com  und so bei euch auf dem Blog online stellen, mit dem Hinweis auf die Blogparade.
  • Hinterlasst in diesem Artikel, unten auf der Seite einen Kommentar, in dem ihr den Link zu eurem Beitrag für die Blogparade einfügt
  • Der Artikel ist frei gestaltbar, dennoch sollte es ca. die vorgeschlagene Länge haben, Fotos enthalten - gerne mit Kindern- muss aber nicht ihr Gesicht drauf sein- und folgende Themen beinhalten: wie waren die bisherigen Reisen mit euerem Baby/ Kleinkind, was ihr toll fandet, was eher schwierig war und was euere Empfehlungen sind, bezüglich Reisen mit Kindern.
  • Falls ihr keinen Einen Blog habt, ist es auch kein Problem- dann schickt mir einfach den Bericht.
  • Nach den 31.März gibt es noch einen Abschlussbericht und eine kleinen Zusammenfassung der Bloparade- genaues Datum wird bekannt geben!

 


Zeigt den Kindern unsere schöne Welt!

Wir freuen uns über rege Beteiligung und sind schon gespannt auf eure Meinung zur Familienreisen!

 

Die Blogparade ist auf folgenden Seiten gelistet:

 

http://www.blogparaden.de

 

Gerne könnt ihr euere Artikel und die Blogparade auf eueren Social Media Kanälen bekanntmachen und mit meinen Social Media Kanälen vernetzen auf Facebook, Twitter, Instaram, Pinterest.

Ich bin gespannt auf euere Berichte und auf die Reaktionen von 

Familien und Bloggern und hoffe wir können viele

Familien zum Reisen mit Kindern animieren.

 

 

Euere Miss Senibua

 


Kommentare: 18
  • #18

    Olga (Samstag, 29 April 2017 12:35)

    Hallo,
    last minute noch den Beitrag zum Reisen mit Baby geschrieben und veröffentlicht. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft, ist das Reisen mit Baby schön. Man muss sich nur trauen!
    Hier findet ihr meinen Beitrag - 14 Tage Irland mit Baby aber dafür ohne Koffer. https://nochsonemutti.com/2017/04/29/reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/?frame-nonce=e1fa50c342

  • #17

    Anna & Marcel (Freitag, 28 April 2017 13:26)

    Moin Moin,

    wir haben es tatsächlich gewagt und sind mit unserer Kleinen nach Tonga und Neuseeland, als sie gerade sieben Monate alt war. Und es war eine tolle Zeit. Wir empfehlen es jedem. Raus aus der Komfortzone und rein in die bunter Welt. Es war ein sehr intensives und wunderschönes Erlebnis. Hier findet ihr unsere Reiseberichte:

    https://windelbummler.com/2017/04/28/reisen-mit-baby-der-tueroeffner-fuer-die-welt/

    https://www.instagram.com/windelbummler

  • #16

    Micha (Donnerstag, 27 April 2017 16:46)

    Hallo, irgendwie habe ich deinen Aufruf zur Blogparade erst jetzt gefunden und nehme gerne mit einem etwas älteren Beitrag von mir teil: https://micha-morethanwords.blogspot.de/2014/07/urlaub-mit-kleinkind-reloaded.html
    Inzwischen ist das Kleinkind fast 4 (und ist gar nicht mehr so klein) und einiges ist schon wieder entspannter. Dieses Jahr fahren wir im Sommer bewusst nicht so weit weg. Es geht nach Nord-Holland ins Ferienhaus - mal gespannt.
    LG, Micha (wir haben uns ja letztes Jahr in Düsseldorf beim Elternblogger-Café getroffen)

  • #15

    travelingkinder (Montag, 24 April 2017 18:35)

    So geschafft, mein Beitrag ist online: http://travelingkinder.com/blogparade/

    Liebe Eltern, packt euren Rucksack und traut euch mit eurem Kindern zusammen die Welt zu entdecken.
    Lg Julia

  • #14

    travelingkinder (Donnerstag, 20 April 2017 05:13)

    Hallo, gerade erst entdeckt.
    Auf meinem Blog dreht sich alles um das Thema reisen mit Baby/Kleinkind. Werde noch einen allgemeinen Artikel zu dem Thema schreiben. Bis bald und vg

  • #13

    Gerti (Mittwoch, 19 April 2017 20:47)

    Sodale - ich hab nun auch das Thema "Reisen mit Kind" "bearbeitet und einen Beitrag geschrieben. Danke für die Initiative, es war schön und bereichernd darüber nachzudenken! Reisen mit Kind ist definitiv anders...mehr dazu in meinem Beitrag :)

    Link: https://gertiontheroad.com/2017/04/19/blogparade-reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/#more-1222

  • #12

    MrsJ (Mittwoch, 19 April 2017 03:16)

    Ich hab es geschafft! Da wir gerade erst von einer Reise zurück sind, fand ich es mehr als passend! Meinen Artikel findet ihr hier: http://mrsjsadventureoflife.com/reisen-mit-baby-und-kleinkind-yes-we-do/. Ich hoffe bald genügend Zeit zum lesen aller anderen Beiträge zu haben ;-). MrsJ

  • #11

    Anja (Dienstag, 11 April 2017 17:52)

    Mein Beitrag ist nun auch fertig :) Ich habe mich im speziellen dem Thema Roadtrip mit Kind gewidmet und warum das ist für meinen Sohn und mich die perfekte Art des Reisens ist.. Und natürlich habe ich den Rahmen von 300 Wörtern gesprengt ;P

    -> https://bullitour.com/roadtrip-reisen-mit-kind/

    Vielen Dank für die Blogparade!
    LG
    Anja

  • #10

    Anja (Montag, 03 April 2017 18:00)

    Hey,
    das ist ein tolles Thema für eine Blogparade! Und ich freue mich gerade riesig, dass du den Termin verlängert hast, denn ich habe den Beitrag eben erst gesehen � Ich werde mich also bald hinsetzen und einen Blogpost zum Thema schreiben..
    LG Anja

  • #9

    Andrea (Samstag, 01 April 2017 08:14)

    Hi Jeannette!

    Ich habe Deinen Post bei Reisen mit Baby und Kind gesehen - ich habe mehrere Posts zum Thema, aber da andere schon sehr ausführlich waren, halte ich mich kurz und mit etwas Galgenhumor: http://www.anyworkingmom.com/unsere-ferienfotos-und-wie-es-wirklich-war/

    Freue mich auf die Lektüre und Danke!

    Andrea

  • #8

    Jessica (Mittwoch, 29 März 2017 11:10)

    Tolle Idee für die Blogparade! Hier ist unser Mut-mach-Reisebericht mit Tipps, Fotos und Adressen unserer Rundreise Bangkok- Chiang Mai- Pai- Chiang Mai- Aonang Krabi - Bangkok mit 18-Monate altem Kleinkind! Viel Spaß beim Lesen https://familieninparis.wordpress.com/2017/03/29/asien-mit-kleinkind/

  • #7

    Familie Kraemer (Mittwoch, 29 März 2017 09:19)

    Hi, wir haben auch was geschrieben und das Thema an einem Beispiel konkretisiert (Kinderkrankheiten auf Reisen)

    http://familie-im-reisemodus.de/und-wenn-dein-kind-auf-der-weltreise-krank-wird/

    Viele Grüße von Familie Kraemer aus (derzeit) Vietnam!!

  • #6

    Nicky (Dienstag, 28 März 2017 21:10)

    Guten Abend,

    ich habe auch endlich meinen Beitrag zu Deiner Blogparade gebloggt: http://blog.sausebrausmaus.de/reisen-mit-baby-kleinkind-unglaublich-anstrengend-oder-unfassbar-schoen/

    Liebe Grüße
    Nicky

  • #5

    Michaela (Freitag, 24 März 2017 22:16)

    Hallo, Nachtrag zu meinem vorherigen Kommentar! Habe die Verlinkung meiner Website vergessen! Tut mir leid und liebe Grüße von reise-baby!

  • #4

    Michaela (Dienstag, 21 März 2017 01:10)

    Endlich haben wir es auch geschafft! Hier ist unser Beitrag zur Blogparade:

    https://reise-baby.de/2017/03/21/eine-minimalistische-anleitung-zum-gluecklichen-reisen-mit-baby-und-kleinkind/

    Liebe Grüße, Michaela

  • #3

    Sonja (Samstag, 18 März 2017 09:30)

    Hallo!

    Hier mein Beitrag:

    http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/2017/03/blogparade-reisen-mit-baby-kleinkind.html

    lg Sonja

  • #2

    Ina (Freitag, 03 März 2017 11:45)

    Hier unser Beitrag zur Blogparade! Ich hoffe es ist interessant ueber unsere Lieblingsreiseform dem Interrail zu lesen.
    http://weissblaurot.org/reisen-mit-baby-und-kleinkindblogparade/

    LG aus Norwegen
    Ina

  • #1

    Nina (Samstag, 25 Februar 2017 19:19)

    So, unser Beitrag zum Thema ist raus :) Natürlich viel länger als 300 Wörter, aber solch ein Thema ist auch etwas umfangreicher :)

    http://www.karl-reist.de/worauf-man-beim-reisen-mit-kindern-achten-sollte/

    Liebe Grüße, Nina